Über mich 

Mein Name ist Martin Maier, ich wurde am 11. April 1979 geboren und bin glücklicher Vater einer Tochter. Ich lege sehr viel Wert auf einen gesunden Lebensstil und Prävention im Bereich der Gesundheit. Regelmäßige Bewegung und die daraus resultierenden positiven Anpassungen des menschlichen Organismus, haben einen sehr hohen Stellenwert für mich.

Schon in meiner Kindheit und Jugend war ich sportlich sehr aktiv. Beim Fußball, beim Landhockey und auch beim Basketball, bekam ich viel positives Feedback für meine Teamfähigkeit und soziale Kompetenz. Für mich war klar, diese Fähigkeiten später einmal in meinem beruflichen Leben einsetzen zu wollen.

In den letzten Jahren habe ich diverse Ausbildungen im Bereich der Massage und im Sport mit ausgezeichnetem Erfolg absolviert. Berufliche Erfahrungen sammelte ich in den letzten vier Jahren, unter anderem als Sportmasseur in einem Handball Bundesliga-Team, in einem Eishockey-Verein und bei diversen Laufveranstaltungen, ebenso wie als medizinischer Masseur in einem Wiener Privatinstitut.

In meiner langjährigen Dienstzeit im sportlich-medizinischen Bereich konnte ich mir umfassendes praktisches Wissen und fachliche Kompetenz aneignen. Durch dieses Know-How und viel positives Feedback, habe ich mich schließlich dazu entschlossen, meine eigene Sportmassagepraxis zu eröffnen.

 

Qualifikationen

2014

Ausbildung Sporttherapie mit Diplom (VÖSM und ÖGS)

2012 - 2013

Ausbildung zum medizinischen Masseur

2011 - 2012

Ausbildung zum Diplomierten Sportmasseur (VÖSM und ÖGS)

2010 - 2011

Massage Grundausbildung (VÖSM und ÖGS)

2004


Ausbildung zum Fitnesscoach